1920x550

Groß angelegte Utility-Lösung

Sauberer Energie gehört die Zukunft!

 

Vor dem Hintergrund der Reduzierung des globalen CO2-Fußabdrucks sind von Versorgern verteilte saubere Energieanlagen zu einem Schlüsselelement geworden, leiden jedoch unter Unterbrechungen, Volatilität und anderen Instabilitäten.

Die Energiespeicherung ist für sie zu einem Durchbruch geworden, der den Lade- und Entladestatus und den Leistungspegel rechtzeitig ändern kann, um die Schwankungen zu reduzieren und die Stabilität der Stromerzeugung zu verbessern.

Merkmale des Dowell BESS-Systems

 

2982f5f1

Hilfsgitter

Peak-Cutting und Valley-Filling

Reduzieren Sie Schwankungen der Netzleistung

Sorgen Sie für einen stabilen Systembetrieb

9d2baa9c

Investition

Kapazitätsausbau verzögern

Stromverteilung

Peak-to-Valley-Arbitrage

83d9c6c8

Eine schlüsselfertige Lösung

Einfach zu transportieren und zu installieren

Hochgradig skalierbares modulares Design

d6857ed8

Schnelle Bereitstellung

Hochintegriertes System

Verbessern Sie die Betriebseffizienz

Niedrige Ausfallrate

Dowell BESS Utility-Lösung

Die Kopplung von Energiespeichern mit neuen dezentralen Energiekraftwerken unterdrückt effektiv Leistungsschwankungen, reduziert die Kapazität von Standby-Kraftwerken und verbessert die Wirtschaftlichkeit des Systembetriebs.

b28940c61

ProjektFälle

utile

Dowell Shigatse „50 MW #PV + 100 MWh Energiespeicher“ Energiedemonstrationsprojekt

Projektstandort: Distrikt Sanjuiz, Stadt Shigatse, Tibet
Projektkapazität: 50 MW/100 MWh
Inbetriebnahmezeit: Dez 2020

Das Projekt umfasst 1600 Hektar, ausgestattet mit einer 50-MW-Photovoltaikanlage und einem 100-MWh-Energiespeichersystem.Die jährliche Stromerzeugungskapazität kann 100 Millionen Kilowattstunden erreichen, wodurch jedes Jahr 30.600 Tonnen Standardkohle eingespart und 84.700 Tonnen Treibhausgasemissionen reduziert werden.Das Projekt kann für Peaking, Frequenzregelung und Dispatching des Stromnetzes, die Optimierung der Stromversorgungsstruktur im Gebiet Shigatse und die Verbesserung der Stabilität des lokalen Stromversorgungssystems verwendet werden.

96eeca91

Dowell Yorkshire "1,2 MW+1,2 MWh"

Fertigcontainer-ProjektProjekt

Im Mai 2019 wurde Dowells Projekt „1,2 MW+1,2 MWh“ vorgefertigter Energiespeichersysteme in Containern in Yorkshire abgeschlossen.Aufgrund komplexer Stromsituationen hat die Region Yorkshire hohe Standards für Sicherheit, Zuverlässigkeit, Reaktionsfähigkeit und Lade-/Entladeeffizienz des Energiespeichersystems.Nach einer detaillierten Untersuchung der Machtstruktur und der Anwendungsszenarien in dieser Region erarbeitete das Dowell-Team einen professionellen und umsetzbaren Projektvorschlag.Das Projekt erfüllt die britischen G99-Standards und ist an das Vertriebsnetz von Yorkshire angeschlossen.Es hilft den Betreibern, die Stromversorgung durch „Peaking“-Regulierung auszugleichen, indem es die Möglichkeit bietet, Energie zu speichern und die Flexibilität des nationalen Stromnetzes zu erhöhen.

solu01

Energiespeicher machen Ihr Leben einfacher

Dowell hat auch Lösungen für Benutzer, die bereits zu einem früheren Zeitpunkt Solarstrom gekauft haben, als die Möglichkeit, Speicher einzubeziehen, nicht verfügbar war.Dabei wird ein anderer Wechselrichtertyp (Retrofit) zum bestehenden System hinzugefügt und eine Batterie hinzugefügt.

Dowell hat auch Lösungen für Benutzer, die bereits zu einem früheren Zeitpunkt Solarstrom gekauft haben, als die Möglichkeit, Speicher einzubeziehen, nicht verfügbar war.Dabei wird ein anderer Wechselrichtertyp (Retrofit) zum bestehenden System hinzugefügt und eine Batterie hinzugefügt.

Bitte sehen Sie sich die Systeme auf den folgenden Seiten an.

< img height="1" width="1" style="display:none" src="https://www.facebook.com/tr?id=3095432664053911&ev=PageView&noscript=1" /> Utility Solution - Shanghai Dowell Technology Co. Ltd.
1920x550

Large-scale Utility Solution

Clean energy is the future!

 

In the background of global carbon footprint reduction, utility distributed clean energy plants have become a key part, but suffering from intermittency, volatility, and other instabilities.

Energy storage has become a breakthrough for it, which can change the charging and discharging status and power level in time to reduce the fluctuation and enhance the stability of power generation.

Dowell BESS System Features

 

2982f5f1

Grid auxiliary

Peak cutting and valley filling

Reduce grid power fluctuations

Ensure stable system operation

9d2baa9c

Investment

Delaying capacity expansion

Power dispatch

peak-to-valley arbitrage

83d9c6c8

A turnkey solution

Easy to transport and install

Highly scalable modular design

d6857ed8

Rapid deployment

Highly integrated system

Improve operating efficiency

Low failure rate

Dowell BESS Utility Solution

Pairing energy storage devices with new energy distributed power plants effectively suppresses power fluctuations, reduces the capacity of standby power plants, and improves the economy of system operation.

b28940c61

Project Cases

utile

Dowell Shigatse "50MW #PV + 100MWh Energy Storage" Energy Demonstration Project

Project Location: Sanjuiz District, Shigatse City, Tibet
Project Capacity: 50MW/100MWh
Commission time: Dec 2020

The project covers 1600 hectares, equipped with a 50MW photovoltaic system and a 100MWh energy storage system. The annual power generation capacity can reach 100 million kilowatt-hours, saving 30,600 tons of standard coal and reducing 84,700 tons of greenhouse gas emissions every year. The project can be used for power grid peaking, frequency regulation, and dispatching, optimizing the power supply structure in the Shigatse area, and improving the local power system stability.

96eeca91

Dowell Yorkshire "1.2MW+1.2MWh"

Prefabricated Container ProjectProject

In May 2019, Dowell's "1.2MW+1.2MWh" prefabricated containerized energy storage system project completed in Yorkshire. Due to complex electricity situations, the Yorkshire region has high standards for safety, reliability, responsiveness, and charge/discharge efficiency of the energy storage system. After a detailed study of the power structure and application scenarios in this region, the Dowell team came up with a professional and feasible project proposal. The project meets UK G99 standards and is connected to Yorkshire's distribution network. It helps operators balance power supply through "peaking" regulation, offering the ability to store energy and increase the flexibility of the national grid.

solu01

Energy storage makes your life easier

Dowell also has solutions for users who have already bought solar power in an earlier time when the ability to include storage was not available. This uses a different type of inverter (Retro-fit) to be added to the existing system and the addition of a battery.

Dowell also has solutions for users who have already bought solar power in an earlier time when the ability to include storage was not available. This uses a different type of inverter (Retro-fit) to be added to the existing system and the addition of a battery.

Please see the systems on the following pages.